WoW WotLK Classic: Neustart-Server haben ersten Stufe-70-Charakter

WoW WotLK Classic: Neustart-Server haben ersten Stufe-70-Charakter (1)

Es dauerte genau 27 Stunden und 26 Minuten, dann hatte der erste Neustart-Server von WoW: Wrath of the Lich King Classic den ersten Stufe-70-Charakter! Spoiler: Der Spieler hinter dem Todesritter Tommydegen ist eine bekannte Größe in der Speed-Leveling-Szene von Classic.

In der Pre-Patch-Phase von WoW: Wrath of the Lich King Classic lässt es sich bekanntlich besonders gut leveln. Denn nur in diesen wenigen Wochen profitiert ihr vom Stärkungseffekt Rauschende Reisen, der euch 50 Prozent mehr Erfahrung aus allen Quellen verspricht, und von den Erfahrungspunkte-Anpassungen, die es durch den Pre-Patch in der Scherbenwelt gab. Entsprechend viel ist derzeit in der Scherbenwelt, aber auch in der Todesritter-Startzone los.

Neustart-Server haben ersten Stufe-70-Charakter

Die beiden eben genannten Level-Vorteile sind natürlich auch auf den Neustart-Servern aktiv, die parallel mit dem Pre-Patch von WotLK Classic online gegangen sind. Anders als auf den "alten" Classic-Servern könnt ihr auf diesen Realms jedoch nicht sofort einen Stufe-55-Todesritter erstellen, sondern müsst vorher erst einen anderen Charakter auf Stufe 55 bringen.

Bereits vor fünf Tagen ging auf Reddit die Meldung live, dass genau das ein Spieler gemacht hatte, nur um etwas später, nach insgesamt 27 Stunden und 26 Minuten, den ersten Stufe-70-Charakter (mit dem Namen Tommydegen) der Neustart-Server vorweisen zu können:

Hinter dem Level-Rekord für die Neustart-Server von WotLK Classic steht dabei eine bekannte Größe aus der Speed-Leveling-Szene von Classic. Tommysalami hatte sich bereits in WoW (jetzt kaufen ) Classic knappe Speed-Leveling-Rennen mit Konkurrenten wie DesMephisto geliefert. Im Juni 2022 lag sein Rekord für das Rennen von Stufe 1 bis Stufe 60 beispielsweise bei 48 Stunden und 17 Minuten (via Icy Veins). Den jüngsten Run von Tommysalami könnt ihr euch auf Twitch geben, wenn ihr wollt.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top